Unsere Referenten

Hier stellen wir Ihnen unsere aktuellen und ehemaligen Referenten vor.
Wieland Arlt
Wieland

Arlt

Dipl.-Volkswirt Wieland Arlt ist aktiver Trader, zertifizierter systemischer Coach und Trainer.

Wieland Arlt


Andreas Bernstein
Andreas

Bernstein

Andreas Bernstein ist seit mehr als 20 Jahren als Trader, Referent und Coach bekannt.

Andreas Bernstein


Simon Betschinger
Simon

Betschinger

Volkswirt und CEO von TraderFox

Simon Betschinger


Falko Block
Falko

Block

Falko Block ist als Senior Manager im Kapitalmarktgeschäft der DZ BANK für die Bereiche Anlage- und Hebelprodukte für Privatkunden tätig.

Falko Block


Thomas Bopp
Thomas

Bopp

Thomas Bopp vereint seit mehr als 30 Jahren Zyklenanalyse, Saisonalität und Charttechnik in einem. Bis Ende 2017 war er Autor des allmorgendlichen Briefings im TRADERS-Magazin, sowie zuständig für diverse Software-Tests im Tradingbereich. Seit 2016 veröffentlicht er zwei eigene Börsenbriefe, deren Kaufempfehlungen von sehr vielen Lesern erfolgreich umgesetzt werden.

Thomas Bopp


Salah-Eddine Bouhmidi
Salah-Eddine

Bouhmidi

Salah-Eddine Bouhmidi ist studierter Wirtschaftswissenschaftler M.Sc. und Head of Markets für DE,NL und AT bei IG. Herr Bouhmidi beschäftigt sich ...

Salah-Eddine Bouhmidi


Judith Engst
Judith

Engst

Wirtschafts- und Finanzjournalistin

Judith Engst


Benjamin Feingold
Benjamin

Feingold

Benjamin Feingold ist aus seiner langjährigen Tätigkeit als Redakteur beim Börsenmagazin „Börse Online“ und der Wirtschaftszeitung „Financial Times Deutschland“ bundesweit bekannt. Mehr als 20 Jahre Börsenerfahrung und Expertenwissen tragen zu seinem Renommee bei.

Benjamin Feingold


Stephan Feuerstein
Stephan

Feuerstein

Stephan Feuerstein, Chefredakteur des Hebelzertifikate-Trader, besitzt langjährige praktische Erfahrungen im Handel mit Derivaten.

Stephan Feuerstein


Michael Flender
Michael

Flender

Michael Flender ist Gründer der Goldesel Trading & Investing GmbH und tradet seit über 15 Jahren hauptberuflich an der Börse.

Michael Flender


Stefan Fröhlich
Stefan

Fröhlich

Stefan Fröhlich ist Leiter der WH SelfInvest Trading Academy und Erfinder des „Fröhlich-Faktor“.

Stefan Fröhlich


Lisa Giering
Lisa

Giering

Lisa Giering hat sich dem Ziel des mittel- bis langfristigen Vermögensaufbaus verschrieben.

Lisa Giering


Martin Goersch
Martin

Goersch

Der Vollzeithändler Martin Goersch ist als Chefanalyst für mehrere Börsendienste verantwortlich.

Martin Goersch


Egmond Haidt
Egmond

Haidt

Egmond Haidt begann nach seiner Bankausbildung und dem BWL-Studium im Jahr 2000 als Redakteur bei BÖRSE ONLINE.

Egmond Haidt


Iris Heinen
Iris

Heinen

Mit Investui setzt sie sich für ein persönliches Ideal ein: Einfache, transparente und kostengünstige Investments für jede Frau, jeden Mann und jede Marktsituation anzubieten.

Iris Heinen


Frank Helmes
Frank

Helmes

Frank Helmes ist einer der bekanntesten Börsianer Deutschlands sowie Gründer der Facebook Community Aktien-Club Facebook (über 30.000 Mitglieder).

Frank Helmes


Frank

Helms

Frank Helms


Axel Herlinghaus
Axel

Herlinghaus

Der gelernte Bankkaufmann und diplomierter Volkswirt ist Senior-Rohstoffanalyst im Commodities Research der DZ BANK.
DZ BANK

Axel Herlinghaus


Michael Hinterleitner
Michael

Hinterleitner

Michael Hinterleitner lebt seit 22 Jahren von Trading und teilt gerne seine Erfahrungen.

Michael Hinterleitner


Julian Hosp
Julian

Hosp

führender Influencer und Autorität im Krypto-Bereich

Julian Hosp


Sascha Huber
Sascha

Huber

Sascha Huber gilt als profunder Kenner von Kryptowährungen wie dem Bitcoin, Ether und Ripple. Auf stock3 betreut er sehr erfolgreich den "Technologie-Aktien & Krypto Trading-Service".

Sascha Huber


Roland Jegen
Roland

Jegen

Roland Jegen ist seit über 15 Jahren an der Börse aktiv. Seit Anfang 2016 arbeitet er als Trading-Experte bei WH Selfinvest.

Roland Jegen


Christian Kahler
Christian

Kahler

Christian Kahler ist Geschäftsführender Gesellschafter der Kahler & Kurz Capital GmbH in Frankfurt.
DZ BANK

Christian Kahler


Dustin Klass
Dustin

Klass

Seit vielen Jahren im Finanzmarkt tätig. Begonnen als klassischer Bänker hat Dustin viele verschiedene Bereiche der Bankenwelt durchlaufen.

Dustin Klass


Ingmar Königshofen
Ingmar

Königshofen

Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, Betreiber des Portals Boerse-Daily.de.

Ingmar Königshofen


Armin Kremser
Armin

Kremser

Der Diplom-Betriebswirt Armin Kremser ist als technischer Anaylst seit 15 Jahren in der Aktienanalyse der DZ BANK tätig.
DZ BANK

Armin Kremser


Nikolas Kreuz
Nikolas

Kreuz

Geschäftsführender Gesellschafter, INVIOS Institut für Vermögenssicherung & Asset Management

Nikolas Kreuz


Christoph Kurze
Christoph

Kurze

Christoph Kurze ist CTO des größten Trading Clubs Deutschlands „TradersClub24“.

Christoph Kurze


Marcus Landau
Marcus

Landau

Marcus Landau ist seit über 13 Jahren in der Zertifikate-/Derivatebranche tätig und stieß 2015 zur DZ BANK. Er verfügt aufgrund der langjährigen Tätigkeit über viel Erfahrungen in Strukturierten Produkten und Hebelprodukten.
DZ BANK

Marcus Landau


Cordula Lucas
Cordula

Lucas

Cordula Lucas ist bereits seit 1998 mit dem Thema Börse vertraut und seitdem mit Leidenschaft als Traderin tätig.

Cordula Lucas


Mario Lüddemann
Mario

Lüddemann

Trading-Experte und -Coach

Mario Lüddemann


Carlos Martins
Carlos

Martins

Carlos Martins ist Gründer & Geschäftsführer des größten Tradingclubs Deutschlands: »TradersClub24«.

Carlos Martins


Markus Miller
Markus

Miller

Markus Miller (1973) ist Gründer des spanischen Medien- und Beratungsunternehmens GEOPOLITICAL.BIZ S.L.U. ...

Markus Miller


Dirk Oppermann
Dirk

Oppermann

Dirk Oppermann ist als charttechnischer Experte und Abteilungsdirektor verantwortlich für die Technische Analyse der DZ BANK.
DZ BANK

Dirk Oppermann


Michael Proffe
Michael

Proffe

Michael Proffe ist einer der führenden Trendfolgeexperten.

Michael Proffe


Stefan Riße
Stefan

Riße

Stefan Riße ist Kapitalmarktstratege bei ACATIS Investment.

Stefan Riße


Christian Röhl
Christian

Röhl

Christian W. Röhl ist Investor, Unternehmer und Gründer des Research-Hauses DividendenAdel (www.dividendenadel.de).

Christian Röhl


Marcus Ruhnau
Marcus

Ruhnau

Marcus Ruhnau ist Chefredakteur des Renditebriefs und Entwickler von Tradingalgorithmen.

Marcus Ruhnau


Gordian Sarantopoulos
Gordian

Sarantopoulos

folgt

Gordian Sarantopoulos


Daniel Saurenz
Daniel

Saurenz

Daniel Saurenz ist Diplom-Kaufmann mit Abschluss an der Uni Mainz. Seit dem Jahr 1998 ist er an der Börse aktiv, hat den Neuen Markt ebenso miterlebt wie den 11. September oder die 2008er-Finanzkrise. Er ist seit 2006 als Wirtschaftsjournalist tätig, startete seine Laufbahn beim Anlegermagazin BÖRSE ONLINE und der Financial Times

Daniel Saurenz


Nicolas Saurenz
Nicolas

Saurenz

Nicolas beschäftigt sich seit rund 15 Jahren mit den Finanzmärkten. Im Team von Feingold Research verantwortet er den Bereich US-Märkte, Notenbanken, Technologie-Aktien, Zukunftstechnologien, aber auch Kryptowährungen.

Nicolas Saurenz


Florian Schaarschmidt
Florian

Schaarschmidt

folgt

Florian Schaarschmidt


Jörg Scherer
Jörg

Scherer

Jörg Scherer ist Leiter Technische Analyse bei HSBC Deutschland.

Jörg Scherer


Dr. Raimund Schriek
Dr. Raimund

Schriek

Der vielseitige Wissenschaftler hat viele Jahre an Universitäten gelehrt und geforscht, unter anderem in Biochemie, Stressforschung, Neuro- und Ernährungswissenschaft. Wissenschaftsmanagement ...

Dr. Raimund Schriek


Jessica Schwarzer
Jessica

Schwarzer

Meine Leidenschaft für die Börse habe ich schon früh erkannt und dann zu meinem Beruf gemacht - als Journalistin und Buchautorin.

Jessica Schwarzer


André Stagge
André

Stagge

André Stagge beschäftigt sich seit 22 Jahren intensiv mit den Themen Börse, Trading und Kapitalanlage. Sein BWL-Studium absolvierte er an der Universität Mannheim mit Prädikatsexamen. Er ist geprüfter Eurex-Händler, Certified Financial Technician (CFTe) und Chartered Financial Analyst (CFA).

André Stagge


Sven Streibel
Sven

Streibel

Chef-Aktienstratege der DZ BANK AG

Sven Streibel


Thomas Struppek
Thomas

Struppek

Seit 2010 steht Thomas Struppek auf eigenen Beinen. Das Trading ist zu seinem Hauptgeschäft geworden. Der Schwerpunkt liegt dabei im Handel von Aktien-CFDs deutscher Standard- und Nebenwerte, aber auch Indizes, Devisen und Rohstoffe ergänzen sein Handelsuniversum.

Thomas Struppek


Carsten Umland
Carsten

Umland

Carsten Umland wurde erstmals durch die TV Dokumentation „Daytrader“ in der Öffentlichkeit bekannt.

Carsten Umland


Martin Utschneider
Martin

Utschneider

Abteilungsdirektor Kapitalmarktanalyse bei der Privatbank „Donner & Reuschel“

Martin Utschneider


Christian Vollmuth
Christian

Vollmuth

Folgt in Kürze.

Christian Vollmuth


Franz-Georg Wenner
Franz-Georg

Wenner

Franz-Georg Wenner, seit mehr als 20 Jahren an der Börse aktiv.

Franz-Georg Wenner


René Wolfram
René

Wolfram

Der seit 10 Jahren hauptberufliche Day- und Positionstrader bildet Trader aus und berät zudem Broker, Banken und Emittenten.

René Wolfram