Dr. Raimund Schriek

Dr. Raimund Schriek

Der erfolgreiche Buchautor tritt heute vor allem als Berater und Speaker auf finanzwissenschaftlichen Veranstaltungen im ...

Der ungewöhnlich vielseitige Wissenschaftler hat viele Jahre an verschiedenen Universitäten gelehrt und geforscht, u.a. in Biochemie und Meeresbotanik, Krebs- und Stressforschung sowie in der Neuro- und Ernährungswissenschaft. Darüber hinaus war Dr. Raimund Schriek auch im Wissenschaftsmanagement und als Geschäftsführer eines universitätsübergreifenden Netzwerks tätig.

Als erfolgreicher Buchautor veröffentlichte er zahlreiche Schriften zu Finanzthemen, darunter auch den Bestseller "Besser mit Behavioral Finance: Finanzpsychologie in Theorie und Praxis" und "Du bist Trader!". Heute tritt Dr. Raimund Schriek vor allem als Berater und Speaker auf finanzwissenschaftlichen Veranstaltungen im In- und Ausland in Erscheinung. Daneben konzipiert er Webinare und andere Bildungsangebote, etwa in Zusammenarbeit mit der Börse Stuttgart sowie namhaften Banken, Brokern und Emittenten. Auch das nachhaltige Trader-Coaching und „Der Trader-Check“ sind eng mit seinem Namen verbunden. Wenn er persönlich in das Handelsgeschehen eingreift, konzentriert er sich auf den DAX. Dr. Raimund Schriek versteht sich selbst als gedanklicher Sparrings-Partner und wertfreier Feedback-Geber.

In seine Tätigkeiten lässt er auch seine langjährigen Erfahrungen aus Systemaufstellung und Körpertherapie einfließen. Auch der Numerologie widmet er sich mit Leidenschaft und gilt als Experte in der Analyse von Namen, Zahlen und Rhythmen. Ein spannender Mix aus fundierter Theorie und konsequenter Orientierung an der Praxis prägt seine aktuellen Seminar-Angebote zu Persönlichkeitsentwicklung und Trading, wie z.B. „Wir machen Sie zum Trader“ oder „Faszination Trading“. Informieren Sie sich jetzt über Details, weitere Informationen und Kontaktdaten unter: www.raimundschriek.com