Wieland Arlt

Wieland Arlt

Dipl.-Volkswirt Wieland Arlt ist aktiver Trader, zertifizierter systemischer Coach und Trainer.

Wieland Arlt blickt auf mehr als zehn Jahre Erfahrung im Trading zurück und hat in dieser Zeit wertvolle Erfahrungen in den Finanzmärkten sammeln können. Seine zahlreichen Artikel zum Thema Trading finden im In- und Ausland eine breite Leserschaft. Auf Fachmessen ist er ein gefragter Redner und fachkundiger Gesprächspartner.

Heute hat er sein Ziel erreicht - er ist frei, bereist die Welt und arbeitet von wo auch immer er will..

Das Buch von Wieland Arlt »Risiko- und Money-Management - Simplified« ist mit Erscheinen im FinanzBuchVerlag ein Bestseller der Börsenliteratur. Sein neues Buch »55 Gründe, Trader werden« ist im April 2017 erschienen.

Als aktiver Trader, Coach und Trainer ist ihm in der Trader-Ausbildung die Vermittlung von einfach verständlichen und damit auch leicht umsetzbaren Handelsansätzen wichtig. Gerade die Berücksichtigung der individuellen Voraussetzungen eines jeden Traders nimmt in seinen Ausbildungen einen großen Stellenwert ein.

In seiner »TORERO TRADERS SCHOOL« kombiniert Wieland Arlt auf einzigartige Weise bewährte Trading-Konzepte und erlebtes Praxiswissen mit seinen Erfahrungen als Management-Trainer. Sein erklärtes Ziel in allen Ausbildungen ist es, Trader dabei zu unterstützen, ihre finanziellen Ziele selbstbestimmt zu erreichen und nachhaltig erfolgreich an den Finanzmärkten zu handeln.