Axel Herlinghaus
DZ BANK

Axel Herlinghaus

Der gelernte Bankkaufmann und diplomierter Volkswirt ist Senior-Rohstoffanalyst im Commodities Research der DZ BANK.

DB BANK Axel Herlinghaus ist gelernter Bankkaufmann, diplomierter Volkswirt und Absolvent der beiden Postgraduierten-Programme „CEFA-Investmentanalyst/DVFA“ und „Commodity Advisor (ebs/BAI)“. Nach seinem Studium an der Universität Bonn begann er seine genossenschaftliche Karriere 1997 im Bundesverband der Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) in Bonn als persönlicher Referent des BVR-Präsidenten. Im Jahre 2000 wechselte er als Aktienanalyst für Technologieaktien zur genossenschaftlichen SGZ Bank nach Frankfurt, welche im Zuge zweier Fusionen inzwischen integraler Bestandteil der heutigen DZ BANK AG ist. Seit dem Jahre 2007 arbeitet Herr Herlinghaus als Senior-Rohstoffanalyst im Commodities Research der DZ BANK AG, wo er für die Analyse von Energieträgern und Agrarrohstoffen zuständig ist.
Axel Herlinghaus

weitere Angebote



Mo, 9. Januar | 20:00 - 21:00

Webinarreihe: Trading für Berufstätige und Vielbeschäftigte

Top-Trader informieren, wie Sie neben dem Beruf profitabel traden!

Mehr Informationen