Nikolas Kreuz

Nikolas Kreuz

Geschäftsführender Gesellschafter, INVIOS Institut für Vermögenssicherung & Asset Management

Der Diplom-Kaufmann Nikolas Kreuz, Jahrgang 1971, kennt das Bankgeschäft als Bankdirektor und langjährige Führungskraft über einen ganzen Generationszeitraum. Er verfügt über insgesamt 36 Jahre Börsen-Know-how, davon 23 Jahre Berufserfahrung im Portfolio-Management sowie als Leiter von Vermögensverwaltungen bei Universalbanken, Privatbankhäusern, Landes- und Genossenschaftsbanken.

Nikolas Kreuz führte über 100 Portfoliomanager und verwaltete Vermögenswerte im dreistelligen Milliardenbereich. Mit nachhaltigen Erfolgen in der strategischen und taktischen Vermögensaufteilung. Er hat drei patentierte, zertifizierte sowie prämierte Beratungs- und Investmentprozesse mit erfolgreichem Track Record für diversifizierte und nachhaltige Mischfonds/-depots aufgebaut.

Dafür gab es zahlreiche Auszeichnungen.
Nikolas Kreuz und seine Teams gehörten in den vergangenen 18 Jahren allein siebenmal zu der vom Elite-Report und dem Handelsblatt ausgezeichneten „Elite der Vermögensverwalter“. Der FUCHS-Report prämierte die Leistungen vier Jahre in Folge. Höchstnoten gab es auch vom Institut für Vermögensaufbau (IVA). Für aktive Fondsmanagement-Leistungen wurden fünf Sterne von den unabhängigen Ratingagenturen Standard & Poor’s (S&P) bzw. Morningstar verliehen.

Nikolas Kreuz genießt hohes Ansehen als unabhängiger Referent und Podiumsteilnehmer bei Fachkongressen bzw. Finanzmessen. Er verfügt über langjährige Erfahrungen der Wissensvermittlung zur finanziellen Allgemeinbildung, u.a. als ehrenamtlicher Referent und Berater von deutschen Stiftungen.