Falko Block

Falko Block

Falko Block ist als Senior Manager im Kapitalmarktgeschäft der DZ BANK für die Bereiche Anlage- und Hebelprodukte für Privatkunden tätig.

DB BANK Herr Falko Block, Jahrgang 1979, hat Volkswirtschaftslehre an den Universitäten Osnabrück und Bayreuth studiert. Er besitzt die Titel CIIA, CEFA und ISSP der DVFA (Deutsche Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management). Von 2007 bis 2016 war Herr Block im Aktienresearch der DZ BANK für die Analyse internationaler IT und Industrieunternehmen, die Risikoklassifizierung von Aktien und Derivaten sowie die Entwicklung von Anlagestrategien mit Zertifikaten für Privatkunden verantwortlich. Seit 2017 ist Herr Block als Senior Manager im Kapitalmarktgeschäft der DZ BANK für die Bereiche Anlage- und Hebelprodukte für Privatkunden tätig. In dieser Funktion verfasst Herr Block u.a. Beiträge wie Kolumnen, Fachbeiträge und Social Media Posts rund um das Thema Zertifikate und Hebelprodukte. Zudem betreut er die regelmäßige Webinarreihe, organisiert Messeauftritte und hält Vorträge vor internen und externen Kunden.