Crypto Convention

1 Tag / 11 Vorträge
CapTrader
1 Tag / 11 Vorträge

Ein erfolgreicher Tag ist zu Ende!

Internationale Experten teilten ihr Wissen.



Crypto-Logo

Lange hatten wir darauf gewartet und nun war es endlich soweit.

Die erste Crypto Convention im Jahr 2021 hat stattgefunden.

Die zahlreichen Besucher konnten an 11 spannenden Vorträgen unserer internationalen Experten, rund um den Themenbereich Kryptos, Etherum & Co. teilnehmen und sich über Investments in Krypto Währungen und wie dieses funktioniert, informieren.

Es freut uns sehr, dass wir von vielen unserer Teilnehmer im Nachgang ein begeistertes Feedback zur Crypto Convention erreicht hat.

Wir schauen zurück auf einen unglaublich informativen und vielseitigen Tag mit zahlreichen Vorträgen und einer brisanten Podiumsdiskussion rund um das Thema "Kryptohandel sicher & einfach für alle“.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, dass Du mit dabei warst!

Crypto-Logo

Wir bedanken uns aber auch bei unseren Sponsoren und unseren Medienpartnern, die den 23. Juli zu einem unverwechselbaren Tag gemacht haben.

Wir Blicken stolz zurück auf einen mehr als erfolgreichen Tag mit …

  • 8 Stunden Programm – spannend, aufregend, lehrreich
  • 11 Vorträgen mit internationalen Speakern die ihr Wissen mit Dir geteilt haben

Crypto Convention verpasst? Kein Problem!

Sicher dir jetzt die Vortragsaufzeichnungen der Crypto Convention

Kurz: ein Erlebnis – und ein Tag wo Dir das komplette Basis-Wissen zu Bitcoin und Co. einfach erklärt wurde. Online, für Einsteiger und Profis.

Eröffnet wurde die Crypto Convention mit einem Vortrag von Oliver Paesler & Dr. Philipp Sandner und ihrem Vortrag „So funktioniert die Geldanlage mit Bitcoin & Co“.

Gefolgt von dem Vortrag „Crypto & Blockchain: Status Quo & Ausblick über die nächsten Jahre“ von Dr. Julian Hosp. Einer der bekanntesten Influencer im Krypto Bereich mit über 1.000.000 Followern.

Crypto-Logo Weitere brisante Vorträge mit geballten Informationen zu Kryptos & Co. und wie Du selbst zum Krypto Experten werden kannst, folgten an diesem Tag von renommierten Speakern wie Dr. Raimund Schriek, Sascha Huber, Richard Dittrich, David Hartmann, Thomas Rappold und Markus Miller.

Auch die Krypto-Expertin Katja Eckardt war mit ihrem Einsteiger-Vortrag „Der einfache Krypto Guide: Ihr Wegweiser zum Token-Investor“ ein Teil der heutigen Experten-Runde.

Ein spannender Höhepunkt dieses Tages war die Podiumsdiskussion zum Thema „Crypto quo vadis – was war, was ist, was kommt Regulierung, Verbreitung, Chancen & Risiken“, mit Florian Roebelling, Michael Bußhaus, Luciano Nonnis, Richard Dittrich, Markus Miller, Sascha Huber und David Hartmann.

Crypto Convention verpasst? Kein Problem!

Sicher dir jetzt die Vortragsaufzeichnungen der Crypto Convention

Alles für den Einsteiger – in einem Online - Package!

Das Crypto-Package

Nutz das Wissen, das dieses Crypto Package für dich beinhaltet – alles, was du als Einsteiger in der Welt der Krypto-Währungen für deine Ausbildung benötigst.

Was ist das überhaupt? Ganz einfach!

Ein Online-Package von der kurs plus und den Sponsoren der Crypto Convention, welches für Dich zusammengestellt wurde um Dir den Einstieg in den Handel mit Krypto-Währungen zu erleichtern.

Und so geht’s:

  1. Klicke auf den Link zum Online-Package:
    www.kursplus.de/produkt/crypto-paket
  2. Lege Dir dieses in den Warenkorb
  3. Folge dem Bestellvorgang und schließe die Bestellung ab
  4. Anschließend erhältst Du eine Bestellbestätigungs-Mail mit Deinem persönlichen Zugangslink und Deinem personalisierten Zugangs-Passwort um zu Deinem Crypto Package zu gelangen
  5. Spaß haben und die Vorteile des Packages voll ausnutzen

Crypto Convention verpasst? Kein Problem!

Sicher dir jetzt die Vortragsaufzeichnungen der Crypto Convention

Meet the

Speakers

Unsere Experten freuen sich schon sehr auf Sie & die Crypto Convention. Hier kommen neue Experten hinzu, die diesen Tag noch spannender machen.
Katja Eckardt

Michael

Bußhaus

Gründer und Geschäftsführer JT Technologies GmbH (justTRADE) Michael B. Bußhaus kann auf 25 Jahre Erfahrung im Online-Banken Umfeld zurückgreifen.

Katja Eckardt

Richard

Dittrich

In seiner aktuellen Rolle als Chief Customer Experience Officer der Börse Stuttgart vertritt er die Interessen der Anleger in allen aktuellen Entwicklungen.



Katja Eckardt

Katja

Eckardt

Katja Eckardt ist studierte Betriebs- und Volkswirtin. Ihre Leidenschaft fürs Investieren macht sie mit finanzdiva.de und zahlreichen Finanzbüchern zum Hobby und Beruf.


Luciano

David

Hartmann

Zertifikate-Experte David Hartmann ist als Produktmanager für die Emission der Anlageprodukte der Bank Vontobel Europe AG in Deutschland zuständig.


Julian Hosp

Julian

Hosp

führender Influencer und Autorität im Krypto-Bereich angesehen, der mit über einer Million Followern Krypto-Wissen für jeden einfach zugänglich macht.

Sascha Huber

Sascha

Huber

Sascha Huber gilt als profunder Kenner der Hightechbranche. Er erkannte als einer der Ersten das große Potenzial von bekannten Aktien wie Amazon.com oder Apple.

Thomas Kolb

Thomas

Kolb

Thomas Kolb ist seit 25 Jahren mit dem Thema Börse vertraut. Er hat als Börsenberichterstatter und Moderator für Wirtschaftssender berichtet.

Markus Miller

Markus

Miller

Markus Miller ist Gründer des Medien- und Beratungsunternehmens GEOPOLITICAL.BIZ S.L.U. Seine ersten Bitcoins hat er zum Kurs von 25 US-Dollar gekauft.

Luciano

Luciano

Nonnis

Luciano Nonnis ist CEO und Gründer von DXone und hat die Facebook-Gruppe “Alles über Kryptowährungen und Blockchain - Crypto Coach” mitbegründet, eine der beliebtesten und größten, selbsttragenden Krypto- Bildungsgruppen.



Luciano

Oliver

Paesler

Der studierte Wirtschaftswissenschaftler Oliver Paesler ist Chefredakteur des Anlegermagazins Portfolio Journal. Bereits 1990 programmierte er die Chartanalysesoftware „MXM Chart“, die später unter dem Namen „Money Maker“ zum Bestseller wurde.

Luciano

Thomas

Rappold

Thomas Rappold ist ein exzellenter Kenner der Technologieszene. Der Unternehmer gilt als Erfinder des „Value-Investing“ in Technologieaktien und hat die Bewertungskonzepte der Value-Investoren Warren Buffett und Charlie Munger auf den Tech-Sektor übertragen.

Luciano

Florian

Roebbeling

Florian M. Roebbeling beschäftigt sich seit Mitte der 90er Jahre in verschiedenen Positionen bei Banken, Börsen, Finanzdienstleistern und Verlagsgesellschaften mit verbrieften Derivaten und anderen Assetklassen.



Luciano

Prof. Dr. Philipp

Sandner

Prof. Dr. Philipp Sandner hat das Frankfurt School Blockchain Center (FSBC) gegründet. Von 2018 bis 2020 wurde er von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) als einer der “Top 30”-Ökonomen ausgezeichnet



Luciano

Dr. Raimund

Schriek

Dr. Raimund Schriek ist Experte für Trading- und Finanzpsychologie. Der vielseitige Wissenschaftler hat viele Jahre an Universitäten geforscht und gelehrt, u. a. in Biochemie, Stressforschung, Neuro- und Ernährungswissenschaft.



Wir bringen Dich voran

Das war unser Programm:

Wir haben für dich ein spannendes und abwechslungsreiches Programm von 09:00 - 17:15 Uhr auf die Beine gestellt.

Dieses wurde konzipiert, um dir den Einstieg in den Handel mit Kryptowährungen so einfach und risikofrei wie nur möglich zu gestalten. Freue Dich auf DIE Top-Experten der Branche, spannende Vorträge und eine mitreißende Diskussionsrunde. Für Neulinge in der Krypto-Welt ein Event, das nicht verpasst werden darf.
Denn haben wir nicht alle einmal klein angefangen?

09:00 - 09:30 Uhr

So funktioniert Geldanlage mit Bitcoin & Co.

Der Kryptoexperte Prof. Dr. Philipp Sandner diskutiert mit dem Spezialisten für Investmentstrategien Oliver Paesler über den richtigen Umgang mit Bitcoin und Co bei der Geldanlage. Sind Kryptowerte wie Bitcoin und Ether eine eigene Anlageklasse, die zur Diversifikation beitragen kann? Worauf sollten private und institutionelle Anleger achten, wenn sie Kryptos zur Geldanlage nutzen? Welche Anlagestrategien sind in diesem Bereich Erfolg versprechend? Sollten private und institutionelle Anleger unterschiedliche Ansätze verfolgen?


Oliver Paesler und Prof. Dr. Philipp Sandner


https://www.kursplus.de/media/fileadmin/user_upload/kursplus/crypto-convention/op_cc_1.jpg
https://www.kursplus.de/media/fileadmin/user_upload/kursplus/crypto-convention/ps_cc_1.jpg

JK-Vortrag
Bitcoin
09:30 - 10:15 Uhr

Crypto & Blockchain: Status Quo & Ausblick über die nächsten Jahre

Eine der größten Herausforderungen für jeden, der versucht, sich mit den Themen vertraut zu machen, ist die Frage: „Wo fange ich an?“. Auf die einfachste Art und Weise werde ich es dir erklären, sodass es sogar ein Zehnjähriger verstehen kann. Gleichzeitig werde ich auf ein paar technische Details verweisen, um dir sowohl eine grobe Übersicht als auch die feinen Details zu geben.

Julian Hosp


https://www.kursplus.de/media/fileadmin/user_upload/kursplus/crypto-convention/hosp_620x840.jpg

10:15 - 11:00 Uhr

Krypto-Trading katalysiert die Persönlichkeitsentwicklung

Wilde Währung, wundersames Wachstum und wuchernde Wirtschaftskriminalität
Trader werden ist nicht schwer, Trader bleiben dagegen sehr. In diesem Vortrag erleben Sie Trading- und Finanzpsychologie praxisnah. Ticks wie Wahrnehmungsfehler, Festhalten an Entscheidungen oder auch realitätsferne Bewertungen verhindern nachhaltigen Trading-Erfolg. Tricks sind gefragt beim Umgehen von Finanzfallen, beim Einschätzen von Finanzinformationen und beim Umgang mit horrenden Gewinnen und Verlusten. Trading verlangt nach glasklarer Strategie, schnörkellosem Risiko-Management und intelligentem Gehirn-Tuning. Letztlich ist Trading-Erfolg der Spiegel Ihrer Persönlichkeitsentwicklung.


Dr. Raimund Schriek


https://www.kursplus.de/media/fileadmin/user_upload/kursplus/crypto-convention/rs_cc_1.jpg

JK-Vortrag
Bitcoin
11:00 - 11:45 Uhr

Smart Contracts: Warum sind sie so wichtig?“

Im zuletzt von Elon Musk verursachten "Krypto Crash" zuletzt fiel der Bitcoin (BTC), als "Mutter aller Kryptowährungen", deutlich stärker als beispielsweise Ethereum (ETH). Viele sehen langfristig Ethereum (ETH), aber auch Ethereum-Herausforderer wie Cardano (ADA), EOS, Tron (TRX), Tezos (XTZ) oder NEO als aussichtsreichere Investments als den Bitcoin an. Grund hierfür ist, dass diese Plattformen die Möglichkeit von Smart Contracts bieten. Im ersten Teil schauen wir uns an was Smart Contracts eigentlich sind und warum Sie die Grundlage für ein neues, dezentrales Finanzsystem (DeFi) darstellen.

Sascha Huber


https://www.kursplus.de/media/fileadmin/user_upload/kursplus/crypto-convention/microsoftteams-image_(6).png

11:45 – 12:30 Uhr

Der einfache Krypto-Guide: Ihr Wegweiser zum Token-Investor –

Lernen Sie welche einfachen Möglichkeiten der Geldanlage in Kryptowährungen es gibt und woran man ein rentables und wertvolles Investment erkennt Der Vortrag eignet sich für Alle, die beim Investieren einen Wegweiser für den sicheren Einstieg in die Kryptowelt suchen – mit dem Ziel schnellstmöglich den Kontostand himmelwärts zu pushen. Kryptowährungen, Blockchain-Aktien, ETPs, Sparpläne – ich mache Sie in 45 Minuten Krypto-fit.


Katja Eckardt


https://www.kursplus.de/media/fileadmin/user_upload/kursplus/crypto-convention/katja_eckardt870x620.jpg

Kryptowährungen
Live-Trading
12:30 - 13:15 Uhr

Richtig investieren – rechts und links der Kryptowährungen

Richtig investieren beginnt mit der Ordergröße. Die Technik der Märkte richtig einschätzen und verstehen lernen. Nebenwerte mit Potential, Einblicke in Hot Bets.

Thomas Kolb


https://www.kursplus.de/media/fileadmin/user_upload/kursplus/crypto-convention/tk_870x620.png

13:15 - 14:00 Uhr

DeFi: Decentralized Finance

Wie DeFi das traditionelle Finanzsystem verändert und finanzielle Probleme durch Rendite lösen kann.
Mining, Staking, Lending …. Begriffe die nicht allen Einsteigern was sagen. Aber dafür Basis-Rendite und Bonus-Rendite.
Freut euch auf einen spannenden Vortrag, in dem ihr hört, wie man mit seinen Cryptos Rendite erzielen kann, ohne sie gleich zu verkaufen.


Julian Hosp


https://www.kursplus.de/media/fileadmin/user_upload/kursplus/crypto-convention/hosp_620x840.jpg

Vortrag Julian Hosp
Live-Trading
14:00 - 14:45 Uhr

„Bitcoin – Das Gold der Zukunft?“

Bitcoin gilt an den Finanzmärkten seit geraumer Zeit als „das neue Gold“. Durch einen Blick in die Historie von Gold versuchen wir zu klären, ob es Parallelen zum Bitcoin gibt, wo mögliche Unterschiede liegen und werfen einen Blick in die Zukunft der beiden Assets.

Richard Dittrich


https://www.kursplus.de/media/fileadmin/user_upload/kursplus/crypto-convention/rd_870x620.jpg

14:45 - 15:45 Uhr

Podiumsdiskussion

Crypto quo vadis – was war, was ist, was kommt
Regulierung, Verbreitung, Chancen & Risiken


Florian Roebbeling, Luciano Nonnis, Richard Dittrich,
Sascha Huber, David Hartmann und Michael Bußhaus


https://www.kursplus.de/media/fileadmin/user_upload/kursplus/crypto-convention/870x620_fr.jpg
https://www.kursplus.de/media/fileadmin/user_upload/kursplus/crypto-convention/870x620.jpg
https://www.kursplus.de/media/fileadmin/user_upload/kursplus/crypto-convention/rd_870x620.jpg
https://www.kursplus.de/media/fileadmin/user_upload/kursplus/crypto-convention/microsoftteams-image_(6).png
https://www.kursplus.de/media/fileadmin/user_upload/kursplus/crypto-convention/hartmann_david_rgb_870x620.jpg
https://www.kursplus.de/media/fileadmin/user_upload/kursplus/crypto-convention/mb_870x620.jpg

Podiumsdiskussion
Live-Trading
15:45 - 16:30 Uhr

Wie Sie mit Zertifikaten am aktuellen Megatrend Kryptowährungen partizipieren können

Kryptowährungen sind derzeit in aller Munde und stellen somit einen dominierenden Anlagetrend dar. Vielen Anlegern bleibt der Zugang zu den digitalen Währungen jedoch aufgrund technischer Hürden verschlossen. Eine Alternative zum Direktinvestment bieten Zertifikate. David Hartmann von der Bank Vontobel Europe AG wird Ihnen in diesem spannenden Vortrag zeigen, wie Sie mit Zertifikaten am aktuellen Megatrend Kryptowährungen partizipieren können.

David Hartmann, Thomas Rappold


https://www.kursplus.de/media/fileadmin/user_upload/kursplus/crypto-convention/hartmann_david_rgb_870x620.jpg
https://www.kursplus.de/media/fileadmin/user_upload/kursplus/crypto-convention/tr_cc_1.jpg

16:30 - 17:15 Uhr

Kryptonomics: Von der Digitalisierung zur Tokenisierung der Welt!

In den kommenden Jahren wird ein neuer politischer Treiber große Veränderungen in der Weltwirtschaft herbeiführen. Dabei handelt es sich um die Entwicklungen und Maßnahmen, die auf dem Coronavirus aufbauen. Weltweit werden Regierungen, Unternehmen und ganze Gesellschaften mittlerweile von der Corona-Pandemie in ihrem Handeln getrieben. Diese wirtschaftliche Ära wird vermutlich als „Coronanomics“ in die Geschichtsbücher eingehen. „Coronanomics“ wird zu massiven staatlichen Eingriffen führen, zu einer weiteren Explosion der Schulden, auf denen unser derzeitiges Geldsystem basiert und ebenso zu dynamischen Entwicklungen und großen Chancen im Bereich der Digitalisierung. Der Krypto-Experte Markus Miller ist davon überzeugt, dass wir derzeit am Beginn des Zeitalters einer neuen Krypto-Ökonomie stehen, die er als Kryptonomics bezeichnet.


Markus Miller


https://www.kursplus.de/media/fileadmin/user_upload/kursplus/crypto-convention/markusmiller_print__freigestellt_870x620.jpg

JK-Vortrag

Crypto Convention verpasst? Kein Problem!

Sicher dir jetzt die Vortragsaufzeichnungen der Crypto Convention

Unsere Partner

Ohne die Unterstützung unserer Partner wäre ein Event dieser Größenordnung undenkbar. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Partnern!

Aspect image
Aspect image
Aspect image
Aspect image
Aspect image
Aspect image
Aspect image
Aspect image
Aspect image
Aspect image
Aspect image